Seniorenforum

Seniorennachmittag

In Zusammenarbeit mit der Reformierten Kirche Belp-Belpberg-Toffen wird für die 75jährigen und älteren Einwohnerinnen und Einwohner in der Regel quartalsweise ein Seniorennachmittag durchgeführt. An jedem Seniorennachmittag wird ein Zvieri mit Kaffee oder Tee serviert. Das Programm und die Darbietungen werden unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet.

Für den Seniorennachmittag ist keine Anmeldung erforderlich. Bei Bedarf kann der Fahrdienst unter der Telefonnummer 079 619 76 70 (Montag bis Freitag 8:00 bis 10:30 Uhr) reserviert werden.

Für weitere Informationen zum Seniorenforum melden Sie sich bei

DOMINIQUE AEBERSOLD

Baumgartenstrasse 17
3123 Belp

Besuchergruppe

Auf Wunsch und mittels Anmeldung werden in der Gemeinde wohnhafte Seniorinnen und Senioren, welche 80jährig oder älter sind, am Geburtstag und in der Adventszeit zu Hause oder im Heim besucht.

Kaffeehöck

Normalerweise findet am 1. Freitag des Monats ein Kaffeehöck statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Altersheim sind dazu eingeladen.

Im Januar findet das traditionelle Zwirbelen statt. Die Preise und die von allen geschätzten «Fasnachtschüechli» werden durch den Frauenverein eingekauft und gespendet. An den anderen gemütlichen Nachmittagen wird Musik gespielt, gesungen und jeweils eine oder mehrere Geschichten erzählt. Ein feines Zvieri und Kaffee oder Tee wird an jedem dieser Nachmittage offeriert.